AKTIV

In den Jahren 1972, 1973 und 1974 brachte die Landesgruppe Baden-Württemberg im Reservistenverband die Vierteljahresschrift „AKTIV – Der Reservist in Baden-Württemberg – Landesinformationsblatt für die Bundeswehrreservisten in Baden-Württemberg“ heraus. Auf 16 oder 20 Seiten erschienen Berichte und Vorankündigungen, vorn für die ganze Landesgruppe, gefolgt von den Seiten der vier Bezirksgruppen Nordwürttemberg, Nordbaden, Südbaden und Südwürttemberg-Hohenzollern bzw. nach der Kreisreform Stuttgart, Karlsruhe, Freiburg und Tübingen. Vorgänger von „AKTIV“ war „Der Rundbrief“, ein vierteljährlich erscheinender Veranstaltungskalender der Bezirksgruppe Nordbaden mit Kurzberichten. Nach Wegfall von Zuschüssen wurde „AKTIV“ mit Bedauern und unter Protest eingestellt und fand mit dem Namen „AKTIV – aktuell“ für die Landesseiten Baden-Württemberg in „loyal“ eine monatlich erscheinende Fortsetzung.

AKTIV Nr. 1/1972 AKTIV Nr. 1/1973 AKTIV Nr. 1/1974
AKTIV Nr. 2/1972 AKTIV Nr. 2/1973 AKTIV Nr. 2/1974